Pyrgos House – Kythira Greece

Aus dem Blog

Feigen

Im Monat September reifen die Feigen. Wenn Sie auf Kythira sind, pflücken Sie eine Frucht vom Baum und geniessen Sie den einmaligen Geschmack: eine überraschende Kombination von weicher Schale und knackigen süssen Samenkörnern im Innern. Die Feige ist nahrhaft und gesund. In Griechenland ist diese Frucht das Symbol für Wohlstand, Fruchtbarkeit, Wissen und Einigkeit.
Im antiken Athen war die Feige nach der Olive und der Traube die wichtigste Frucht. Dazumals stand ihr Export unter strenger staatlicher Kontrolle und die erhobene Steuer sorgte für einen erheblichen Zustupf in die Staatskasse.
Die frische Feige ist verderblich und sollte innert zwei Tagen gegessen werden. Wie in früheren Zeiten werden die Feigen auch heute noch an der Sonne getrocknet, um sie dann bis in die Wintermonate aufzubewahren. Nehmen Sie die Chance wahr und kosten Sie sowohl die frische als auch die getrocknete Feige, zum Beispiel auf dem Sonntagmorgenmarkt in Potamos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 1 =

Pyrgos House – Kythira Greece

From the Blog

Figs

In September, the figs are ripe. When you are on Kythira during this month, pick a fig from the tree and enjoy its unique taste and the surprising combination of the soft skin and the crunchy sweet seeds inside. The fig is nutritious and healthy. In Greece, a fig symbolizes prosperity, fertility, knowledge and harmony.
In ancient Athens the fig was, after the olive and the grape, the most important fruit. In those times, its export was controlled under the strict supervision of the state and a tax levied for a substantial contribution to the state treasury.
The fresh fig is delicate and it is preferable to eat it within two days of picking. As in earlier times, figs are also still dried in the sun in order to preserve them for the winter. Don’t miss the chance to taste both the fresh fig and the dried fig, for example at the Sunday morning market in Potamos.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

two × two =