Pyrgos House – Kythira Greece

Aus dem Blog

Baum-Pflanz-Tag 300

Die Fachhochschule in Chora hat sich vorgenommen, im Gebiet zwischen dem Kloster Panagia Orphani und dem kleinen Hafen Limnionas (westlich von Mylopotamos) 300 Bäume zu pflanzen. Dieses Gebiet wurde vor einigen Jahren durch Waldbrand verwüstet.
Der ‚Baum-Pflanz-Tag 300’ ist für Ende November – Beginn Dezember geplant. 300 junge Zedern (Juniperus phoenicea) sollen gepflanzt werden. Die Besonderheit ist, dass diese neuen Bäume ursprünglich aus Kythira stammen. Thanasis Samios aus Aloïzianika, ein ehemaliger Student der Fachhochschule und jetziger Agronom, hat durch Aufpfropfen von Stecklingen neue, starke Bäume entwickelt.
Für nur 15 Euro können Sie einen Baum adoptieren. (Ihr Baum wird mit einer Plakette versehen, die Ihren Namen, den Namen einer geliebten Person oder einen Wunsch trägt). Nehmen Sie teil an dieser grünen Initiative und senden Sie eine Mail an info@pyrgoshouse.com . Wir werden Ihnen dann die Art der Bezahlung und das Datum des Pflanztags mitteilen. Natürlich sind wir während des Baum-Pflanz-Tags anwesend, um Ihren und unsere Bäume zu pflanzen (Pyrgos House hat 5 Bäume adoptiert.) Wir werden Ihnen Fotos und einen Bericht senden, aber natürlich hoffen wir, dass Sie Kythira nächstes Jahr – oder später – besuchen werden, um das grüne Ergebnis zu sehen.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × eins =

Pyrgos House – Kythira Greece

From the Blog

Woodland Day 300

Chora High School has taken the initiative to organise planting 300 trees in the area between Panagia Orphani Monastery and Limnionas Bay (west of Mylopotamos). A few years ago this region was devastated by bush fires.
‘Woodland Day 300’ is expected to be at the end of November or early December. 300 young cedar trees will be planted (Juniperus phoenicea). It is most remarkable that these new trees actually originate from Kythira. Thanasis Samios from Aloïzianika – a former Chora High School pupil currently working as an agronomist – has developed 300 strong new trees from grafted cuttings of local trees.
Adopt your own tree now for only 15 euros (your tree will have a small sign with your name, the name of a loved one, or a wish). To participate in this beautiful green initiative, send an email to info@pyrgoshouse.com. We will inform you about payment and the exact date of ‘Woodland Day 300’. Of course, we will be there to plant both your trees and our trees (Pyrgos House has adopted 5 trees). We will send you pictures and a report but we particularly hope that you will visit Kythira next year, or later, to see the green result!

Update November 11th 2015: all trees have been adopted!! Thank you very much for your participation.

2 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

seventeen − sixteen =