Pyrgos House – Kythira Greece

Zathea Apartments

Amenities

  • WiFi
  • TV
  • Aircondition
  • Kitchenette
  • Kaffeemaschine
  • Kessel
  • Föhn
  • Bügelbrett mit Eisen
  • Safe
  • Kinderbett
  • Kinderstuhl
  • Balkon
  • Parkplatz bei der Unterkunft

Agia Pelagia ist ein gemütlicher Küstenort im Nordosten Kythiras. Am bescheidenen Boulevard findet man einige Tavernen, Ouzerias und Kaffeehäuser mit einladenden Terrassen. Welch schöne Vorstellung, hier zu sitzen und die Aussicht über das blaue Meer mit den schaukelnden farbigen Fischerbooten zu geniessen. Für die Einkäufe bietet sich der kleine Supermarkt an, dessen freundlichen Besitzer Herr Giorgos Sie sicher kennen lernen werden. Stolz auf seine Insel, stolz auf sein Dorf wird er darum besorgt sein, dass Sie sich willkommen fühlen. Und vergessen Sie nicht, bei den beiden Konditoreien vom herrlichen Eis und vom frischen Gebäck zu versuchen. Kurz: Agia Pelagia ist ein sehr geeigneter Ort für Ihre Ferien auf Kythira, auch wenn Sie nicht über ein Auto verfügen.

Zathea Apartments ist modern und überrascht. Die kleine Unterkunft ist gegen den nördlichen Hang des Hügels gebaut, an dem das Dorf liegt, einige hundert Meter vom herrlich gelegenen Kirchlein Agios Giorgos entfernt und in der Nähe der Ruinen einer alten Burg. Von der Hauptstrasse aus führt ein schmaler, ansteigender Weg zu Ihrer Unterkunft.

Der erste Strand befindet sich in nur 200 m Abstand. Nach weiteren 200 m gelangen sie zum bescheidenen Boulevard mit den Tavernen, dem kleinen Supermarkt und einigen Läden mit touristischem Angebot.

Der Name Zathea stammt aus dem Alt-Griechischen. Homer beschrieb Kythira als Zathea und spielte damit auf die Heiligkeit der Insel wegen ihrer Verehrung der Aphrodite an.

Der Besitzer Zacharias Baveas hat mit Blick fürs Detail und viel Finesse dem Stil und der Einrichtung der Zathea Apartments seinen persönlichen Stempel aufgedrückt. Die Unterkunft wurde 2010 eröffnet.

Zathea Apartments besteht aus sechs Wohnungen und Studios, die auf drei Stockwerke verteilt sind. Der Architekt hat ein interessantes, spannendes Gebäude entworfen: Jede Ferienwohnung ist einmalig und besonders. Wegen der Lage am Hügelabhang bietet jede Terrasse und jeder Balkon eine herrliche Sicht auf Agia Pelagia und das Meer, wie Sie der oben beigefügten Foto entnehmen können.

Die zwei grossen Wohnungen, beide geeignet für drei Personen, befinden sich auf der untersten Wohnebene. Jede Wohnung besteht aus einem grossen offenen Raum mit einem komfortablen Wohn- und einem höher gelegenen Schlafteil (Doppelbett). Auf Wunsch können zusätzliche Schlafplätze eingerichtet werden. Informieren Sie sich darüber bei Ihrer Reservation.

Ein Stockwerk höher liegen zwei Studios, beide geeignet für zwei Personen. Die Einrichtung ist ebenso gepflegt und vollständig wie jene der Wohnungen. Überraschend sind die sehr grossen Balkons, mit grünem Rasen und Pflanzen. Auf Ihrem eigenen Balkon sitzend fühlen Sie sich wie ein König.

Studio 5 und 6 befinden sich zuoberst. Auch diese beiden Studios sind für zwei Personen gedacht, aber sie bieten mehr Wohnfläche als die tiefer gelegenen Studios. Die Aussicht von den gedeckten Balkons ist atemberaubend.

Alle Wohnungen und Studios haben eine vollständig eingerichtete Küche und ein Badezimmer mit Toilette, Lavabo und Dusche.

Zathea Apartments ist von April bis Ende Oktober geöffnet.

Preise:

Studio:

April, Mai und Oktober € 40,00
Juni und September € 50,00
1. – 27. Juli € 65,00
27. Juli – 31. August € 85,00

Wohnung:

April, Mai und Oktober € 55,00
Juni und September € 65,00
1. – 27. Juli € 85,00
27. Juli – 31. August € 120,00

Die Preise verstehen sich pro Nacht und inklusive Reinigung, Bettwäsche und Handtücher.
Reinigung täglich; Wechsel von Hand- und Betttücher alle drei Tage.
Haustiere sind nicht erlaubt.

Pyrgos House – Kythira Greece

Zathea Apartments

Amenities

  • WiFi
  • TV
  • Air conditioning
  • Kitchenette
  • Coffee maker
  • Kettle
  • Hair dryer
  • Iron and Iron board
  • Safe
  • Cot
  • Child chair
  • Balcony
  • Private Parking

Agia Pelagia is a friendly village on the north-eastern coast of Kythira. Along the boulevard you will find tavernas, ouzeria and kafeneia with inviting terraces. Is it hard to imagine, enjoying the stunning view over the blue sea with the colourful fishing boats dancing on the swell? You are sure to meet the friendly owner of the local supermarket, Mr. Giorgos. He is very proud of his island, his village and will make you feel more than welcome. Make sure you visit the two zacharoplasteia where you can have lovely ice creams and home made pastries. In brief, Agia Pelagia is a very good location for your Kythirian escape, even without your own transport.

Zathea Apartments is modern and surprising. The small accommodation is built along the village’s northern hill slope, at a distance of only a few hundred meters from Agios Giorgos church and the ruins of a castle. You will reach your accommodation via a narrow and ascending road, departing from the main road.

The nearest beach is only 200m from the accommodation and 200m further on, you will reach the boulevard with taverns, a supermarket and a few tourist shops.

The name Zathea derives from the ancient Greek language. Homer describes Kythira as Zathea, referring to the island’s divinity because of its worship of Aphrodite.

With his eye for detail and his feeling for finesse, the owner (Zacharias Baveas) put his personal stamp on the interior design of Zathea Apartments. The accommodation opened its doors in 2010.

Zathea Apartments has 6 apartments and studios, divided over three levels. The architects design is exciting and interesting: each holiday home is unique and special. Due to its location along the hill slope, from your terrace and balcony, the view of Agia Pelagia and the sea is stunning. Just have a look at the picture at the top of this page.

Two spacious apartments, each of which is suitable for at least three people, are on the lowest level. Every apartment consists of an open space with a comfortable living area and an elevated sleeping area (with a double bed). On request, extra beds can be arranged.

On the middle level, there are two studios, both for two people. These studios have the same design and facilities as the apartments. You will be surprised by their large balconies, each with a small garden and plants. Sitting here, you will feel as happy as a king.

Studios 5 and 6 are on the top floor. These studios also suit two people each, being even larger than the studios on the second level. Also here, the view from the covered balcony is beautiful.

All apartments and studios have a fully equipped kitchen and bathroom (toilet, washstand and shower)

Zathea Apartments is open from April until October.

Prices:

Studio:

April, May and October € 45,00
June and 21 August – 30 September € 55,00
1 – 20 July € 65,00
21 July – 20 August € 85,00

Apartment:

April, May and October € 65,00
June and 21 August – 30 September € 75,00
1 – 20 July € 85,00
21 July – 20 August € 115,00

Prices are inclusive of cleaning, bed linen and towels.
Cleaning is on a daily basis. Changing of towels and bed linen is twice a week.
Pets are not allowed.