Pyrgos House – Kythira Greece

Volto

Amenities

  • WiFi
  • TV
  • Komplett ausgestattete Küche
  • Kaffeemaschine
  • Kessel
  • Heissluft Kombinations-Ofen
  • Aircondition
  • Zentralheizung

Volto ist ein wunderschön renoviertes altes Dorfhäuschen in Potamos. Es liegt am Ende einer Gasse mitten im Dorf, sehr ruhig und mit viel Privatsphäre, was einen Verbleib auf Kythira sehr angenehm macht. Auf Ihrer eigenen geräumigen Terrasse haben Sie eine schöne Aussicht über das Tal in Richtung Logothetianika.

Volto ist das italienische Wort für ‘Bogen’. Der Besitzer hat dem aus der venezianischen Periode stammenden Haus diesen Namen wegen der charakteristischen Bogenform gegeben. Er hat es mit viel Sorgfalt und grosser Aufmerksamkeit für Details wieder instand gesetzt und dabei die ursprüngliche Raumaufteilung beibehalten (Volto besteht aus einem grossen Raum mit zwei Wohngeschossen, jedes mit eigenem Bogen – ein doppelter volto). Dank der natürlichen Materialien und der sanften Farben werden Sie sich sofort heimisch fühlen.

Volto eignet sich für zwei Personen. Der Dorfplatz von Potamos befindet sich in unmittelbarer Gehdistanz.

Der Eingang führt zu einer Sitzecke mit offenem Kamin. Von hier aus gelangen Sie über einige Stufen hinauf in den Schlafteil mit einem Doppelbett. Wenn Sie von der Sitzecke die Stufen nach unten steigen, gelangen Sie in die Küche und das separate Badezimmer (Douche, Toilette, Lavabo). Die Küche ist vollständig eingerichtet.

Während Ihrem Verbleib in Potamos erleben Sie auch ganz intensiv den typisch griechischen Dorfalltag. Auf und um den intimen Dorfplatz finden Sie Bäckerei, Metzgerei, Supermarkt, gemütliche Cafés (Kafeneia) und Restaurants. Auch ein Postamt, eine Bank und ein Geld-Automat sind vorhanden.

Jeden Sonntagmorgen findet auf dem Dorfplatz ein traditioneller, farbenfroher Markt statt, auf dem die Inselbewohner ihre lokalen Produkte anpreisen und verkaufen. Ein Besuch ist ein „Must“.

Wegen seiner zentralen Lage ist Potamos ideal für Ihre Ausflüge, die Ihnen immer wieder neue Entdeckungen garantieren.

Preise:

Oktober bis Ende März € 45,00
April, Mai, Juni und September € 50,00
Juli und August € 70,00

Die Preise verstehen sich pro Nacht, inkl. Endreinigung und Wechsel von Bett- und Frotteewäsche.

Pyrgos House – Kythira Greece

Volto

Amenities

  • WiFi
  • TV
  • Fully equipped kitchen
  • Coffee maker
  • Kettle
  • Convection oven combination
  • Air conditioning
  • Central Heating

Volto is a beautifully restored old village house in Potamos. It is located at the end of an alley in the village centre, very quiet and with privacy that makes your stay on Kythira even more pleasant. From your own spacious veranda, the view of the valley towards Logothetianika is stunning.

Volto is Italian for arch. The owner so named his house, which dates back to the Venetian period, because of its characteristic arched construction. He restored it with care, keeping the original arches and paying attention to detail. Volto is two storeys with comfortable rooms on both floors, each with its own arch – a double volto. The natural materials and soft colours will make you feel at home as soon as you enter the house.

Volto can accommodate two guests. The village square with its shops and tavernas is only 50 metres away.

The entrance opens on to the split level ground floor with a small sitting area and fireplace.  Steps lead down to the fully equipped kitchen and a separate bathroom (shower, toilet, wash stand). The upper floor double bedroom is accessed via steps from the sitting area.

With a stay in Potamos you will submerge yourselves in Greek village life. Around the village square there is a bakery, a butcher shop, a small super market and some nice kafeneia and restaurants. Potamos also provides a post office, a bank and an ATM.

Every Sunday morning locals and visitors come together at the market on the village square. It is a traditional and colourful market where islanders sell their local products and have done so for hundreds of years. A visit to this market cannot be missed during your stay on Kythira.

Potamos is an ideal base for discovering the island due to its central location.

Prices:

October until March € 45,00
April, May, June and September € 50,00
July and August € 70,00

Prices are per night and include bed linen, towels and cleaning.