Pyrgos House – Kythira Greece

Villa Ochelles

Amenities

  • WiFi
  • Komplett ausgestattete Küche
  • Kaffeemaschine
  • Kessel
  • Mikrowelle
  • Toaster
  • Waschmachine
  • Parkplatz bei der Unterkunft

Ochelles ist der Name eines einzigartigen Naturgebiets im Nordwesten Kythiras. In dieser weitläufigen, hügeligen Region findet man eine abwechslungsreiche Vegetation (Blumen und Kräuter), Olivenhaine, Bächlein, Brunnen und Ruinen von Wassermühlen.

Während Ihres Aufenthalts in Villa Ochelles werden Sie der Aussicht auf die bizarre Küstenlinie und das weite Ionische Meer garantiert nicht überdrüssig. Jeden Abend werden Sie einen atemberaubenden Sonnenuntergang geniessen und des Nachts nicht müde, den endlosen, hellen Sternenhimmel zu betrachten. Kurz: Ochelles ist ein Ort für Naturliebhaber und Ruhesuchende, weit entfernt vom Stress des Alltags, mitten in der Natur, mit dem Wogen der Brandung im Hintergrund.

Villa Ochelles liegt an einem naturbelassenen Weg in Richtung der Ligia Bucht. Das Haus ist gegen den Abhang gebaut und erstreckt sich über vier Etagen, verfügt über mehrere Terrassen und liegt in einem Garten.

Das oberste Stockwerk der Villa Ochelles besteht aus einem sehr geräumigen und hellen Wohnzimmer mit offener Küche. Hier befindet sich ebenfalls ein Loft mit vier Schlafplätzen. Die total fünf Schlafzimmer (Doppelbett), vier mit einer eigenen Terrasse, liegen auf den unteren Stockwerken. Vier Schlafzimmer sind via eine interne Treppe vom Wohnzimmer aus zu erreichen, verfügen aber über eine eigene Eingangstüre. Villa Ochelles hat vier Badezimmer (Dusche, Toilette und Lavabo).

Das Schwimmbad (3,5 x 2 m) kann in den Monaten Juli, August und September benützt werden. Die schöne, ruhige Ligia Bucht mit Kieselstrand ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Villa Ochelles eignet sich für maximal 14 Gäste und ist ideal für grosse Familien oder Gruppen von Freunden.

Nach Potamos, dem am nächsten liegenden Dorf, gelangt man mit dem Auto in 15 Minuten. Hier findet man Supermarkt, Restaurants, Geschäfte und Bankomaten. Der teilweise naturbelassene Weg zur Villa Ochelles ist mit einem 4×4-Wagen bestens erreichbar. Gerne informieren wir Sie auch über die Möglichkeiten, ein Auto zu mieten.

Villa Ochelles ist umweltverträglich gebaut und verfügt über eigene Sonnenkollektoren und eine Windturbine.

Villa Ochelles ist ab 2018 neu im Angebot von Pyrgos House. Deshalb bieten wir Ihnen diesen speziellen Bekanntmachungspreis:

März, April, Oktober und November € 180,00
Mai und Juni € 220,00
Juli und September € 250,00
August € 300,00

Die Preise verstehen sich pro Nacht und inklusive Reinigung und Wechsel von Bett- und Frotteewäsche (einmal wöchentlich).
Für einen Aufenthalt von mehr als einer Woche in Neromylos erhalten Sie 10% Rabatt.

Pyrgos House – Kythira Greece

Villa Ochelles

Amenities

  • WiFi
  • Fully equipped kitchen
  • Coffee maker
  • Kettle
  • Microwave
  • Toaster
  • Washing Machine
  • Private Parking

Ochelles is the name of a unique rural area in the north-western part of Kythira. In this wide hilly landscape you will find diverse vegetation (including flowers and herbs), olive groves, brooks, springs and watermill ruins.

During your stay in Villa Ochelles, you will never tire of the stunning views of the coastline and the Ionian Sea. Every evening the sunset is breathtaking and you will enjoy gazing at the endless starry sky. In brief, Ochelles is the best location for the nature lover and those seeking a perfect rest: away from the everyday hustle and bustle, in the midst of nature, only hearing the sound of the waves.

Villa Ochelles is located along the unpaved road to Ligia Bay. The house has been built on the hillside and is divided into four levels, surrounded by several terraces and a garden.

The top level has a very spacious and sunny living room with open plan kitchen. All five double bedrooms, each with its own terrace, are on the lower levels. Four bedrooms are connected to the living room by an internal staircase, but they also have their own access from outside. Villa Ochelles has four bathrooms (shower, toilet and washbasin). The top level also has loft with two double mattresses for extra guests.

The plunge pool (3.5m x 2.0m) is made available in July, August and September. If you want to have a swim in the sea, the beautiful and quiet Ligia Bay is only 10 minutes’ walk away.

Villa Ochelles can host a maximum of 14 guests and is ideal for larger families or groups of friends.

The owners built their Villa Ochelles in an eco-friendly way. The house has its own solar panels and wind turbine.

The nearest village is Potamos, 15 minutes away by car. Here you will find a supermarket, restaurants, shops and ATMs. From the main road between Potamos and Karavas, a partly unpaved road leads you to Villa Ochelles. Therefore we strongly advise a 4×4 car. Pyrgos House co-operates with the car rental company Panayotis Rent a Car – Motorent and offers you a discount on the daily rate. Please feel free to enquire about the conditions.

In 2018, Pyrgos House will offer Villa Ochelles for the first time and we are pleased to offer you this special introductory price:

March, April, October and November € 180,00
May and June € 220,00
July and September € 250,00
August € 300,00

Prices are per night.
10% Discount for reservations of 7 days or more.
Prices are inclusive of cleaning and changing of bed linen and towels (once a week).