Pyrgos House – Kythira Greece

Villa Maria

Amenities

  • WiFi
  • TV
  • Aircondition
  • Komplett ausgestattete Küche
  • Heissluft Kombinations-Ofen
  • Geschirrspüler
  • Kaffeemaschine
  • Kessel
  • Waschmachine
  • Bügelbrett mit Eisen
  • Föhn
  • Garten
  • Parkplatz

Im Norden Kythiras, nahe bei Potamos, liegt das ländliche Katsoulianika. Von diesem kleinen Dorf gelangen Sie in wenigen Minuten zu Fuss ins wunderschöne Naturgebiet Foinikies. Hier gibt es zahlreiche Wandermöglichkeiten Richtung Westküste. Während des ganzen Tages, aber vor allem gegen Abend bei untergehender Sonne, ist es fantastisch, in aller Ruhe eine Wanderung zu machen. Im Frühling bewegen Sie sich zwischen zahllosen wilden Orchideen und Feldblumen, während Sie im Herbst von den sanften Hügeln mit schönen, warmen Farben verwöhnt werden. Aber auch im Sommer tut ein Aufenthalt in dieser grünen Umgebung mit den schönen Olivenhainen und dem Dorfbrunnen Gouria gut.

Am Rand von Katsoulianika, an einem ruhigen Weg liegt das freistehende Häuschen Villa Maria. Der Inhaber Giorgos ist zu recht stolz auf seinen Besitz. Er hat die einst verfallene Bauernwohnung 2017 instand gesetzt und wieder bewohnbar gemacht.

Villa Maria ist modern eingerichtet und verfügt über allen Komfort. Im Erdgeschoss befindet sich die offene Küche mit Wohnteil. Hier steht auch ein Sofa, das als Schlafplatz für zwei Personen dient. Über eine steinerne Treppe gelangen Sie nach oben ins Schlafgeschoss, wo ein Doppelbett steht. Das Badezimmer befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über Dusche, Toilette und Lavabo.

Villa Maria ist mit einer sehr grossen, teils überdeckten Terrasse versehen, die in einen Garten führt. Von hier besteht freier Zugang in die Felder. Von der unverbauten Aussicht ab der eigenen Terrasse Richtung Südwesten werden Sie nicht genug kriegen.

Villa Maria eignet sich für maximal vier Personen. Wenn Ihre Gesellschaft aus mehr Gästen besteht, können wir ihnen Haus Konstantina empfehlen. Diese grosse Wohnung gehört demselben Besitzer Giorgos und befindet sich nur drei Laufminuten von Villa Maria entfernt. So verweilt also jeder in seiner eigenen Ferienwohnung, und wohnt gleichzeitig in direkter Nachbarschaft zum andern … Mehr Informationen zum Haus Konstantina finden Sie auf dieser Seite.

Im nahe liegenden Dorf Logothetianika befindet sich die Taverne ‘Karidies’, 5 Minuten zu Fuss von Villa Maria. Der am schnellsten zu erreichende Strand ist Lykodimou an der Westküste (8 Minuten mit dem Auto), bekannt wegen seiner zauberhaften Sonnenuntergänge. In der Nähe liegt auch das grössere Dorf Potamos mit verschiedenen Geschäften und Restaurants. Sie merken: Trotz der ländlichen Umgebung von Katsoulianika liegt Villa Maria zentral auf der Insel und ist darum ein idealer Ausgangspunkt für erholsame Ferien.

Preise:

Oktober – März € 60,00
April und Mai € 70,00
Juni und September € 80,00
Juli € 100,00
August € 130,00

Die Preise verstehen sich pro Nacht und inklusive Reinigung und Wechsel von Bettwäsche und Handtücher (zweimal wöchentlich).

Pyrgos House – Kythira Greece

Villa Maria

Amenities

  • WiFi
  • TV
  • Air conditioning
  • Fully equipped kitchen
  • Convection oven combination
  • Dishwasher
  • Coffee maker
  • Kettle
  • Washing Machine
  • Iron and Iron board
  • Hair dryer
  • Garden
  • Parking

In the northern part of Kythira, close to Potamos, you will find the rural settlement of Katsoulianika. From the small village, only a few minutes’ walk away, is the beautiful natural area of Finikies. Here, you can take numerous walks in the direction of the west coast. It is great exploring here in absolute peace any time of the day but especially in the late afternoon when the sun sets. During springtime, you are surrounded by many wild orchids and other flowers, while in autumn the hill slopes treat you to beautiful and warm colours. During the summer months it is also a wonderful area with its many olive groves and the village spring at Gouria.

At the edge of Katsoulianika you will find the small detached house Villa Maria, located along a quiet road. Owner Giorgos is justifiably proud of his property. He renovated the once dilapidated farmhouse in 2017 and made it habitable again.

Villa Maria has a modern design and is fully equipped. On the ground floor is the kitchen and the living area. A comfortable couch can be converted into two single beds. The bathroom, also on the ground floor, has a shower, washbasin and toilet. Climbing up the internal stone staircase you reach the first floor with a double bed.

Villa Maria has a very spacious and partly covered terrace that continues into the garden, giving you access to the surrounding fields. You will never tire of the views from your own private terrace in a south-westerly and westerly direction.

Villa Maria can host four guests. If there are more people in your group, we would like to suggest also renting Konstantina’s House. This large apartment is also owned by Giorgos and is located only two minutes’ walk from Villa Maria. By renting both accommodations, each family will have its own holiday home while you are practically neighbours… Have a look on this page for further information about Konstantina’s House.

In the nearby village of Logothetianika you will find ‘Karidies’ taverna, a distance of only 5 minutes’ walk. The closest beach is Lykodimou along the west coast, 8 minutes by car, famous for spectacular sunsets. Close to Katsoulianika is the main town of Potamos with several shops and restaurants. You see, despite the rural setting of Katsoulianika, Villa Maria is centrally located on the island and therefore an ideal base for discovering Kythira during your holiday.

Villa Maria is open all year around.

Prices:

October until March € 55,00
April and May € 65,00
June and September € 75,00
July € 95,00
August € 125,00

Prices are per night and inclusive of cleaning, bed linen and towels. Cleaning and the change of bed linen and towels are twice a week.
If you want to stay in Villa Maria with more than 2 persons, we ask a surcharge of € 10,00 for every extra person.