Pyrgos House – Kythira Greece

Sempreviva Apartment

Amenities

  • WiFi
  • TV
  • Aircondition
  • Komplett ausgestattete Küche
  • Heissluft Kombinations-Ofen
  • Geschirrspüler
  • Kaffeemaschine
  • Kessel
  • Waschmachine
  • Bügelbrett mit Eisen
  • Föhn
  • Parkplatz

Logothetianika ist ein altes, grosses, typisch griechisches Dorf und liegt zentral im Norden Kythiras. Auf dem Dorfplatz steht die Agios Minas Kirche, ihr gegenüber die traditionelle Taverne ‘Karydies’, dem griechischen Wort für Walnussbäume. Die direkte Umgebung von Logothetianika zeichnet sich aus durch grüne Hügel und Weiden mit Schafen und Kühen. In dieser ländlichen Umgebung sind entspannte Ferien garantiert.

An der langen Dorfstrasse von Logothetianika steht Sempreviva Apartment, eine geräumige, helle Wohnung auf der ersten Etage eines freistehenden Hauses. Die Besitzerin Eleni verbleibt den grössten Teil des Jahres in Athen, aber jeden Sommer kommt sie nach Kythira und wohnt im Appartement der Wohnung im Erdgeschoss.

Sempreviva Apartment verfügt über ein grosses Wohnzimmer mit offener Küche und ein separates Schlafzimmer mit Doppelbett. Im Wohnzimmer stehen ausserdem zwei Sofas, wovon eines als Schlafplatz für zwei Personen dienen kann (als zwei Einzelbetten oder als Doppelbett). Die Küche ist vollständig eingerichtet. Im Badezimmer gibt es eine Douche, ein Lavabo und eine Toilette. .

Die sehr grosse und überdeckte Terrasse beim Sempreviva Apartment bietet Ihnen Sicht aufs Dorf und die grünen Hügel.

Sempreviva Apartment steht in einem grossen Garten mit einigen Terrassen und einem überdeckten Aussengrill, den Sie benützen dürfen.

Sempreviva Apartment is für maximal 4 Personen gedacht. Wenn Sie mit einer grösseren Gesellschaft anreisen wollen, können wir Ihnen Konstantina’s House oder Villa Maria empfehlen. Konstantina’s House liegt auf dem selben Geschoss wie Sempreviva Apartment und Villa Maria liegt nur zwei Minuten zu Fuss entfernt. Sie verbleiben also jeder in der eigenen Ferienwohnung, sind aber zugleich Nachbarn… Mehr Informationen zu Konstantina’s House finden Sie auf dieser Seite, zu Villa Maria auf dieser Seite.

Der nächste Strand ist mit dem Auto in 8 Minuten erreichbar, Lykodimou an der Westküste, bekannt für seinen herrlichen Sonnenuntergang. In der Nähe liegt auch das grössere Dorf Potamos mit verschiedenen Geschäften und Restaurants. Wie Sie sehen, liegt Konstantina’s House trotz der ländlichen Gegend von Logothetianika zentral auf der Insel und ist deshalb ein idealer Ausgangspunkt für entspannende Ferien.

Preise:

Oktober – März € 60,00
April und Mai € 75,00
Juni und September € 85,00
Juli € 95,00
August € 120,00

Die Preise verstehen sich pro Nacht, inklusive Reinigung und Wechsel von Bett- und Frotteewäsche (zweimal wöchentlich).

Pyrgos House – Kythira Greece

Sempreviva Apartment

Amenities

  • WiFi
  • TV
  • Air conditioning
  • Fully equipped kitchen
  • Convection oven combination
  • Dishwasher
  • Coffee maker
  • Kettle
  • Washing Machine
  • Iron and Iron board
  • Hair dryer
  • Parking

Logothetianika is a typical old large Greek village, centrally located in North Kythira. In the square you will find both the Agios Minas Church with its beautiful bell tower and the traditional taverna “Karydies” – Greek for walnut trees. The area around Logothetianika is characterized by green hills, olive groves and fields with sheep and cows. This rural landscape guarantees a completely relaxed holiday.

Along the village street in Logothetianika is Sempreviva Apartment, a spacious and light apartment on the first floor of a detached house. Owner Eleni lives in Athens, but every summer she comes back to her island staying in the ground floor apartment.

Sempreviva Apartment has a spacious living-room and an open-plan fully equipped kitchen. The separate bedroom has a double bed. In the living-room there are two couches of which one can be transformed into a double bed or two single beds. The bathroom has a shower, washbasin and toilet.

Sempreviva Apartment has a very spacious and covered balcony from where you have views to the village and the green hills.

The house is surrounded by a large and well maintained garden with several terraces.

Sempreviva Apartment can host four guests. If there are more people in your group, we would like to suggest also renting Konstantina’s House or Villa Maria. Konstantina’s House is on the same floor as Sempreviva Apartment while Villa Maria is located at only two minutes’ walking distance. By renting one of these accommodations, each family will have its own holiday home whilst practically being neighbours… Have a look on this page for further information about Villa Maria and this one for Konstantina’s House.

The closest beach is Lykodimou along the west coast, 8 minutes by car, famous for spectacular sunsets. Close to Logothetianika is the main town of Potamos with several shops and restaurants. You see, despite the rural setting of Logothetianika, Sempreviva Apartment is centrally located on the island and therefore an ideal base for discovering Kythira during your holiday.

Prices:

October until May € 65,00
June and September € 70,00
July € 75,00
August € 95,00

Prices are per night and inclusive of cleaning, bed linen and towels. The change of bed linen and towels is twice a week.
If you want to stay in Sempreviva Apartment with more than 2 persons, we ask a surcharge of € 10,00 for every extra person.