Pyrgos House – Kythira Greece

I Théa

Amenities

  • WiFi
  • TV
  • Stereo-Apparatur
  • Komplett ausgestattete Küche
  • Heissluft Kombinations-Ofen
  • Kaffeemaschine
  • Kessel
  • Zentralheizung
  • Holzofen
  • Waschmachine
  • Kinderstuhl
  • Kinderbett

Wer oben auf dem geräumigen Balkon dieses einmaligen Ferienhauses steht, weiss, warum ihm die Besitzer den Namen ‘I Théa’ gegeben haben. I Théa ist griechisch für ‘die Aussicht’. Die Fernsicht über das Tal in Richtung Logothetianika und den Mermingarishügel ist atemberaubend.

I Théa ist ein freistehendes Haus mit zwei Stockwerken und liegt am Rand von Potamos. Das alte Dorfhaus wurde 2017 restauriert und mit viel Gefühl fürs persönliche Detail eingerichtet. An der Vorderseite befindet sich ein angenehmer Garten. Stellen Sie sich vor, hier unter dem Olivenbaum zu sitzen und in aller Ruhe ein gutes Buch zu lesen.

Der Eingang führt ins geräumige Esszimmer. Im Erdgeschoss befinden sich die beiden Schlafzimmer (eines mit Cocomat Doppelbett, das andere mit zwei Einzelbetten), die komplett eingerichtete Küche und das Badezimmer. Über eine schöne Holztreppe gelangen Sie ins sehr grosse, helle und bequem eingerichtete Wohnzimmer, wo sich auch der Zugang zum Balkon befindet.

I Théa ist das ganze Jahr geöffnet. Dank Zentralheizung und Holzofen ist auch ein Aufenthalt im Winter warm und sehr angenehm.

Während Ihrem Verbleib in Potamos erleben Sie auch ganz intensiv den typisch griechischen Dorfalltag. Auf und um den intimen Dorfplatz finden Sie Bäckerei, Metzgerei, Supermarkt, gemütliche Cafés (Kafeneia) und Restaurants. Auch ein Postamt, eine Bank und ein Geld-Automat sind vorhanden.

Jeden Sonntagmorgen findet auf dem Dorfplatz ein traditioneller, farbenfroher Markt statt, auf dem die Inselbewohner ihre lokalen Produkte anpreisen und verkaufen. Ein Besuch ist ein „Must“.

Wegen seiner zentralen Lage ist Potamos ideal für Ihre Ausflüge, die Ihnen immer wieder neue Entdeckungen garantieren.

Preise:

Oktober bis Ende € 55,00
Mei, Juni und September € 65,00
Juli € 90,00
August € 120,00

Βettdecke, Leintücher, Hand- und Badetücher, Endreinigung sind inklusive.
Verbleiben Sie mit mehr als zwei Personen, berechnen wir einen Zuschlag von € 10,00 pro Person, pro Nacht.
Reinigung, Bettdecken- und Tücherwechsel geschieht zweimal pro Woche.

Pyrgos House – Kythira Greece

I Théa

Amenities

  • WiFi
  • TV
  • CD player
  • Fully equipped kitchen
  • Convection oven combination
  • Coffee maker
  • Kettle
  • Central Heating
  • Wood stove
  • Washing Machine
  • Child chair
  • Cot

Standing on the spacious balcony of this unique holiday home, you will understand why the owners named their house ‘I Théa’. I Théa is Greek for ‘the view’. As you will experience during your stay, the views of the valley to Logothetianika and the Mermingaris hill are breathtaking.

I Théa is a detached house with two floors, located on the edge of Potamos. The old village house was restored in 2017 and the owners designed it with a personal touch. In the front, there is a pleasant garden where you can spend a very relaxing time reading a book underneath the olive tree.

From the garden, you enter the large dining room. Also on the ground floor is the well equipped kitchen, the bathroom and two bedrooms (one with a double bed (Coco-mat), the other one with two single beds). Walking up the beautiful wooden staircase, you will reach the very spacious and light living-room with access to the balcony.

I Thea is open all year around. Central heating and the woodstove make your stay very comfortable in wintertime as well.

With a stay in Potamos you will submerge yourselves in Greek village life. Around the village square there is a bakery, a butcher shop, a small super market and some nice kafeneia and restaurants. Potamos also provides a post office, a bank and an ATM.

Every Sunday morning locals and visitors come together at the market on the village square. It is a traditional and colourful market where islanders sell their local products and have done so for hundreds of years. A visit to this market cannot be missed during your stay on Kythira.

Potamos is an ideal base for discovering the island due to its central location.

Prices:

Prices are per night and based on a two persons stay.

October until April € 55,00
May, June and September € 65,00
July € 90,00
August € 120,00

Prices are inclusive bed linen, towels and cleaning.

If you want to stay in I Thea with more than 2 persons, we ask a surcharge of € 10,00 for every extra person. Cleaning, changing of bed linen and towels are twice a week.