Pyrgos House – Kythira Greece

Aus dem Blog

Agia Sofia

Agia Sofias Namenstag wird am 17. September gefeiert. Auf Kythira tragen drei verschiedene Höhlen den Namen Agia Sofia (Mylopotamos, Agia Pelagia, Kalamos). Am Eingang jeder dieser Höhlen befindet sich ein der Heiligen geweihtes Kirchlein.

Sofia weihte ihr Leben Christus. Sie hatte drei Töchter mit den Namen Glaube, Hoffnung und Liebe. Vergeblich versuchte man Sofia zur Abkehr von ihrem Glauben zu bewegen, indem man ihre Töchter folterte und schliesslich tötete. In ihrer Trauer legte sich Sofia auf das Grab ihrer Töchter und starb nach drei Tagen.

Am 16. September wird um 18.00 Uhr, am 17. September um 8.30 Uhr in der Höhle von Kalamos eine Messe gelesen. Diese Höhle ist beeindruckende 125 Meter tief und 35 Meter hoch und wird während der Messe beleuchtet. Ein ganz besonderes Erlebnis! Falls es Ihnen nicht möglich sein sollte, am Namenstag hier zu sein, können Sie zu einem andern Zeitpunkt an der Höhlentour Kapsali – Kalamos teilnehmen. Dabei besuchen wir vier verschiedene Höhlen, natürlich auch jene der Agia Sofia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + 5 =

Pyrgos House – Kythira Greece

From the Blog

Agia Sofia’s Name day

On September 17th we celebrate Agia Sofia’s Name day. On Kythira, three different caves (Mylopotamos, Agia Pelagia, Kalamos) have the name of Agia Sofia. At the entrance of each cave is a small church, dedicated to the saint.

Sofia devoted her life to the Christian religion. She had three daughters named Faith, Hope and Love. Her daughters were tortured and killed in order to try to turn Sofia away from her religious devotion. After three days of mourning on her daughters’ graves, Sofia died full of grief.

Every year, on September 16th from 6 pm and on September 17th from 8.30 am, there is a service in the cave near Kalamos. This impressive cave (125 metres deep and 35 metres high) will be lit during the service – a very special experience. If you can’t manage to be there at Sofia’s Name day, join the Kapsali – Kalamos Cave Tour during which you will visit four different caves, including the one of Agia Sofia.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

19 − fourteen =